top of page

Unser Komitee

Das ist unser Komitee Women in Business e.V. lebt von dem Engagement seiner Mitglieder. Aktuell zählen wir über 40 aktive Mitglieder, die sich in fünf Teams ehrenamtlich engagieren. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unseres Vereins, entwickeln Ideen, setzen Projekte um und sorgen für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen.Im Folgenden stellen wir euch unsere Teams, ihre Aufgabenbereiche und die engagierten Köpfe dahinter vor.

Team Event Organization 

Worum geht's?

Annika Hörügel

Vorständin

Lisa Post

Event Manager

Joana Follmer

Event Manager

Sophie Kainz-Huber

Event Manager

Melani Pjanic

Event Manager

Das Team Event Orga plant, organisiert und begleitet unsere Vereinsveranstaltungen – von internen Teammeetings bis zu großen Netzwerkevents. Mit Kreativität, Struktur und Liebe zum Detail schaffen sie unvergessliche Momente für unsere Mitglieder.

Iris Prinker

Event Manager

Annalina Mak

Event Manager

Linh Anh Hoang

Event Manager

Eva Molman

Event Manager

Lillian Münich

Event Manager

Tatiana Boitsova

Event Manager

Antonia Post

Event Manager

Joana Follmer

Event Manager

Sophie Kainz-Huber

Event Manager

Melani Pjanic

Event Manager

Team Finance, Legal & IT

Worum geht's?

Tatjana Pudic

Vorständin

Adele Verena Hammerle

Legal Officer

Marcella Bodin

Legal Officer

Veronika Himmel

Finance Officer

Alexandra Kornilia Triantafyllou

IT Operator

Das Team Finance, Legal & IT sorgt für Struktur, Sicherheit und reibungslose Abläufe im Hintergrund von WIB. Von Budgetplanung, Förderanträgen und Vertragsmanagement bis zur Websitepflege und IT-Struktur auf Microsoft Teams – wir halten den Betrieb am Laufen und schaffen die Grundlage für alles, was WIB bewegt.

Elif Tavan

IT Operator

Team Internal Development 

Worum geht's?

Julia Anna Burglechner

Vorständin

Martina Waidhas

Femtoring Program Coordinator

Fiona Pfeiffer

Femtoring Program Coordinator

Leyla Kothe

Femtoring Program Coordinator

Helena Gollwitzer

Femtoring Program Coordinator

Das Team Internal Development sorgt für reibungslose Abläufe und ein starkes Miteinander bei WIB – von Bewerbung und Onboarding über Mentoring bis zu Evaluationen. Wir planen Meetings, entwickeln Prozesse weiter und stehen unseren Mitgliedern als Ansprechpartnerinnen mit Herz und Struktur zur Seite.

Laetitia Izadi

Operations Manager

Kiara Kleiminger

Operations Manager

Johanna Bilau

Operations Manager

Nicola Martini

HR Manager

Kritijana Nikolova

HR Manager

Sarah Pyhrr

HR Manager

Team Member Relations

Worum geht's?

Katharina Scheck

Vorständin

Klara Maria Zepke

Community Manager

Laura Ehret

Community Manager

Emma Bartkowiak

Community Manager

Das Team Member Relations stärkt den Teamspirit bei WIB – mit regelmäßigen Bar Chats, kreativen Socials und Teambuilding-Aktivitäten für unsere Community. Wir schaffen Räume für Austausch, sammeln Ideen und sorgen dafür, dass sich alle Mitglieder willkommen und verbunden fühlen.

Team Marketing

Worum geht's?

Laura Müller

Vorständin

Katerina Tatidis

Content Planner

Marie Lorenz

Content Marketing Manager

Charlotte Hupe

Content Marketing Manager

Katharina Horn

Graphic Designer

Das Team Marketing macht WIB sichtbar – kreativ, strategisch und nah an der Community. Von Corporate Design über Social Media, Content Creation und Kampagnen bis zu Uni- und Medienpräsenz erzählen wir die WIB-Story auf allen Kanälen. Mit einem Gespür für Trends und klarer Strategie gestalten wir die Kommunikation, die inspiriert und verbindet.

Julia Rodosek

Graphic Designer

Charlotte Römhild

Graphic Designer

Liv de Haas

Graphic Designer

Mar Verkerk

PR Manager

Johanna Harras-Wolff

PR Manager

Natalie Schwerdtfeger

PR Manager

Charlotte Römhild

Graphic Designer

bottom of page