Unser Komitee
Das ist unser Komitee Women in Business e.V. lebt von dem Engagement seiner Mitglieder. Aktuell zählen wir über 40 aktive Mitglieder, die sich in fünf Teams ehrenamtlich engagieren. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unseres Vereins, entwickeln Ideen, setzen Projekte um und sorgen für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen.Im Folgenden stellen wir euch unsere Teams, ihre Aufgabenbereiche und die engagierten Köpfe dahinter vor.
Team Event Organization
Worum geht's?

Annika Hörügel
Vorständin

Lisa Post
Event Manager

Joana Follmer
Event Manager
_edited.jpg)
Sophie Kainz-Huber
Event Manager
_edited.jpg)
Melani Pjanic
Event Manager
Das Team Event Orga plant, organisiert und begleitet unsere Vereinsveranstaltungen – von internen Teammeetings bis zu großen Netzwerkevents. Mit Kreativität, Struktur und Liebe zum Detail schaffen sie unvergessliche Momente für unsere Mitglieder.

Iris Prinker
Event Manager

Annalina Mak
Event Manager

Linh Anh Hoang
Event Manager
_edited.jpg)
Eva Molman
Event Manager
_edited.jpg)
Lillian Münich
Event Manager

Tatiana Boitsova
Event Manager

Antonia Post
Event Manager

Joana Follmer
Event Manager
_edited.jpg)
Sophie Kainz-Huber
Event Manager
_edited.jpg)
Melani Pjanic
Event Manager
Team Finance, Legal & IT
Worum geht's?

Tatjana Pudic
Vorständin

Adele Verena Hammerle
Legal Officer

Marcella Bodin
Legal Officer
_edited.jpg)
Veronika Himmel
Finance Officer
_edited.jpg)
Alexandra Kornilia Triantafyllou
IT Operator
Das Team Finance, Legal & IT sorgt für Struktur, Sicherheit und reibungslose Abläufe im Hintergrund von WIB. Von Budgetplanung, Förderanträgen und Vertragsmanagement bis zur Websitepflege und IT-Struktur auf Microsoft Teams – wir halten den Betrieb am Laufen und schaffen die Grundlage für alles, was WIB bewegt.

Elif Tavan
IT Operator
Team Internal Development
Worum geht's?

Julia Anna Burglechner
Vorständin

Martina Waidhas
Femtoring Program Coordinator

Fiona Pfeiffer
Femtoring Program Coordinator
_edited.jpg)
Leyla Kothe
Femtoring Program Coordinator
_edited.jpg)
Helena Gollwitzer
Femtoring Program Coordinator
Das Team Internal Development sorgt für reibungslose Abläufe und ein starkes Miteinander bei WIB – von Bewerbung und Onboarding über Mentoring bis zu Evaluationen. Wir planen Meetings, entwickeln Prozesse weiter und stehen unseren Mitgliedern als Ansprechpartnerinnen mit Herz und Struktur zur Seite.

Laetitia Izadi
Operations Manager

Kiara Kleiminger
Operations Manager

Johanna Bilau
Operations Manager
_edited.jpg)
Nicola Martini
HR Manager
_edited.jpg)
Kritijana Nikolova
HR Manager

Sarah Pyhrr
HR Manager
Team Member Relations
Worum geht's?

Katharina Scheck
Vorständin

Klara Maria Zepke
Community Manager

Laura Ehret
Community Manager
_edited.jpg)
Emma Bartkowiak
Community Manager
Das Team Member Relations stärkt den Teamspirit bei WIB – mit regelmäßigen Bar Chats, kreativen Socials und Teambuilding-Aktivitäten für unsere Community. Wir schaffen Räume für Austausch, sammeln Ideen und sorgen dafür, dass sich alle Mitglieder willkommen und verbunden fühlen.
Team Marketing
Worum geht's?

Laura Müller
Vorständin

Katerina Tatidis
Content Planner

Marie Lorenz
Content Marketing Manager
_edited.jpg)
Charlotte Hupe
Content Marketing Manager
_edited.jpg)
Katharina Horn
Graphic Designer
Das Team Marketing macht WIB sichtbar – kreativ, strategisch und nah an der Community. Von Corporate Design über Social Media, Content Creation und Kampagnen bis zu Uni- und Medienpräsenz erzählen wir die WIB-Story auf allen Kanälen. Mit einem Gespür für Trends und klarer Strategie gestalten wir die Kommunikation, die inspiriert und verbindet.

Julia Rodosek
Graphic Designer

Charlotte Römhild
Graphic Designer

Liv de Haas
Graphic Designer
_edited.jpg)
Mar Verkerk
PR Manager
_edited.jpg)
Johanna Harras-Wolff
PR Manager

Natalie Schwerdtfeger
PR Manager

Charlotte Römhild
Graphic Designer